Besonderer Wert wird bei uns auf gut ausgebildete Mitarbeiter gelegt. Deshalb sind regelmäßige Schulungen selbstverständlich, um kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu bleiben.  Die langjährige Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter zeugt vom guten Betriebsklima innerhalb des Unternehmens.




Eveline Krämer


Geschäftsführerin 


und Tochter der Eheleute Ströbel, (Diplom Betriebswirtin). Sie ist seit 2010 fest ins elterliche Unternehmen mit eingebunden.

 

Tel.: 07958-228

Fax.: 07958-8239

info@stroebel-buch.de

Doris und Günter Ströbel

 

Unternehmensgründer 1977

 

Doris ist als ausgebildete Diplomsekretärin für die Buchhaltung verantwortlich. Zusätzlich ist sie im Verkauf und in der Kundenberatung tätig - auch bei der Reparaturenannahme trifft man sie an.

 

Günter ist Landmaschinenmechanikermeister. Heute arbeitet er überwiegend im Rasenroboterbereich, im Verkauf und in der Kundenberatung. Aber es reizt ihn auch immer wieder, in der Werkstatt tätig zu werden - das liegt ihm im Blut.

 

Tel.: 07958-228

info@stroebel-buch.de

Martin Nicklas

 bereits 1980 begann er als erster Auszubildender seine Lehre und arbeitet seit dieser Zeit bei uns. Durch ständige Weiterbildungen hat er sich zusätzlich zur Elektrofachkraft im November 1997 für Motorgeräte zum Spezialisten für Hochdruck- und Heißwasserreiniger entwickelt.


 

Tel.: 07958-926548

martin.nicklas@stroebel-buch.de

Gisela Stöhr

sorgt dafür, dass im Lager alles am richtigen Platz ist. Sie ist seit 1989 im Betrieb. Zusätzlich ist sie vor allem für die reibungslose Garantieabwicklung zuständig.  



 

Tel.:07958-926550

gisela.stoehr@stroebel-buch.de

Michael Hachtel

Werkstattmeister, der seine Lehre 1992 im Hause antrat, konnte im März 2001 seine Meisterprüfung im Handwerk ablegen. Daneben ist er seit Februar 1998 Elektrofachkraft für Motorgeräte sowie Spezialmonteur für Kehrmaschinen und Bodennass- Reinigungsmaschinen. Zudem hat er sich durch entsprechende Schulungen den Mastertitel bei Briggs & Stratton erworben.


Tel.:07958-926547

michael.hachtel@stroebel-buch.de

Klaus Naser

er begann seine Lehrzeit im Jahr 1999. Nach seiner Gesellenprüfung hat er sich durch Weiterbildungen zum Spezialisten für Motorsägen, Kleinmotoren und Rasenmähern entwickelt. Er schloss mit Erfolg seine Meisterprüfung im Mai 2018 ab und erwarb im gleichen Jahr zusätzlich seine Elektrofachkraft.

 


Tel.: 07958-926549

klaus.Naser@stroebel-buch.de

Thomas Müller

ist als Kundenberater seit 2008 im Außendienst tätig. Durch intensive Schulungen hat er sich große Kenntnisse für die Anwendungen von Reinigungsmaschinen und Kommunaltechnik erworben.


 

Tel.: 07958-228

 thomas.mueller@stroebel-buch.de

Jan Kuch

kam 2010 zum Team. Nach seiner Ausbildung ist er derjenige, der sich vor allem um die  Aufsitzmäher kümmert. Im September 2015 hat er mit Erfolg die Sachkundeunterweisung zur Durchführung von Prüfungen an Rückewinden absolviert. Jan hat im Januar 2018 seine Meisterprüfung mit Erfolg bestanden. 2020 erwarb er den Titel der Elektrofachkraft.

 

Tel.: 07958-926509

jan.kuch@stroebel-buch.de

Jürgen Häfner

ist gelernter Elektriker und seit 2016 im Betrieb. Jürgen kümmert sich um den Verkauf, die Montage sowie die Wartung und Reparatur der Rasenroboter.

 

Tel.: 07958-228

 juergen.haefner@stroebel-buch.de

Klaus Gröner

ist seit Mitte 2017 bei uns. Er unterstützt tatkräftig die Männer in der Werkstatt.

 

Tel.: 07958-228

info@stroebel-buch.de

Irene Ströbel

kümmert sich seit Mitte 2017 hauptsächlich um die Wareneingangskontrolle.

 

Tel.: 07958-228

info@stroebel-buch.de

Paul Wiegner

schloss seine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker im Februar 2020 ab. Seit Juli 2022 hat Paul seine Meisterprüfung mit Erfolg absolviert.

 

Tel.: 07958-228

paul.wiegner@stroebel-buch.de

Vanessa Barthelmeß

schloss Ihre Ausbildung im Verkauf bei uns im August 2018 mit Erfolg ab.

 

Tel.: 07958-228

vanessa.barthelmess@stroebel-buch.de

 

Florian Wenninger

machte seine Gesellenprüfung im Februar 2021 und ist seit seinem Ausbildungsbeginn hauptsächlich im Bereich Druckluft und Hochdruckreiniger tätig.  

 

Tel.: 07958-228

florian.wenninger@stroebel-buch.de

Klaus Schübel

ist seit Januar 2018 im Team dabei und unterstützt das Büro sowie den Verkauf.

 

Tel.: 07958-228

klaus.schuebel@stroebel-buch.de

 

Kevin Bauer

absolvierte seit September 2019 seine gewerblich Ausbildung bei uns. Im Februar 2023 schloss er diese mit Erfolg ab.

 

Tel.: 07958-228

klaus.schuebel@stroebel-buch.de

 

Ramona Wiesinger

ist seit September 2021 im Team und unterstützt uns tatkräftig im Büro und kümmert sich um die Wareneingangskontrolle. Zusätzlich ist sie vor allem für die reibungslose Garantieabwicklung zuständig.


 Tel.: 07958-228

ramona.wiesinger@stroebel-buch.de

 

Tim-Lukas Deschner

ist seit September 2021 bei uns Auszubildender in der Werkstatt. Er macht seine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker in der Fachrichtung Motorgeräte.

 

Tel.: 07958-228

info@stroebel-buch.de

 

Petra Hahn

ist seit Juni 2022 bei uns. Sie ist hauptsächlich für die Wareneingangskontrolle und den Artikelzugang zuständig.

 

Tel.: 07958-228

info@stroebel-buch.de

 

Jannik Spriegel

ist seit September 2023 bei uns Auszubildender in der Werkstatt. Er macht seine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker in der Fachrichtung Motorgeräte.

 

Tel.: 07958-228

info@stroebel-buch.de

 

Phillipp Rogner

ist seit September 2023 bei uns Auszubildender in der Werkstatt. Er macht seine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker in der Fachrichtung Motorgeräte.

 

Tel.: 07958-228

info@stroebel-buch.de

 

Julius Wagner

ist seit Februar 2024 bei uns im Team und unterstützt uns im Mechatronik Bereich. Er hat am Lehrgang zur Abnahme für Seilwindenprüfungen teilgenommen und darf diese nun auch prüfen.

 

Tel.: 07958-228

info@stroebel-buch.de

Finja

unser Bürohund passt immer gut auf uns auf. Sie sorgt für weniger Stress und fördert die Produktivität.

 

Tel.: 07958-228

info@stroebel-buch.de

Servicenummer

Servicezeiten
Mo:
07:00-12:00 + 13:00-18:00 Uhr
Di:
07:00-12:00 + 13:00-18:00 Uhr
Mi:
07:00-12:00 + 13:00-18:00 Uhr
Do:
07:00-12:00 + 13:00-18:00 Uhr
Fr:
07:00-12:00 + 13:00-18:00 Uhr
Sa:
08:00-16:00 Uhr
Mo:
08:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr
Di:
08:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr
Mi:
08:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr
Do:
08:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr
Fr:
08:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr
Sa:
08:00-12:00 Uhr